Header_V8_2.jpg
Monatsarchiv
Kalender
März 2019
M D M D F S S
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

“Treffpunkt Dortmund” Modernes Stadtmarketing einer Ruhrgebietsstadt im Strukturwandel, 1965-1990

Themenheft 3/2012

Seite 3

Gerd Kolbe

Treffpunk Dortmund: Ein Werbeslogan wird zur Aufgabenbeschreibung

Die Arbeit des Informations- und Presseamts der Stadt Dortmund von 1967 bis 1991

Seite 10

Werner Dannebom

Öffentlichkeitsarbeit und Werbung im Amt für Wirtschafts- und Strukturförderung

Seite 12

Oliver Volmerich

Zwischen PR und Pressearbeit. Die „Ära Schackmann“ im Urteil der Medien

Seite 18

Christel Rolland-Sendt

Wo fahrt ihr den hin? Die Anfänge der Stadtrundfahrten in Dortmund

Seite 20

Gerd Kolbe

Ein intelligentes Spiel aus einer intelligenten Stadt Dortmund. Zum Imagefaktor Schach

Seite 24

Gerd Kolbe

Fan-Treffs und Public Viewings – Ein Dortmunder Modell

Ein weltweites Erfolgsrezept wird 25 Jahre

Seite 27

Oliver Schmidt im Gespräch mit Eugen Schackmann

Erinnerungen an 24 Jahre Amtsleitung (1967-1991)

Seite 32

Eugen Schackmann

Das DO-Emblem – Werben für Dortmund – Werben für unsere Stadt

Seite 36

Katrin Minner

Ruß, dreckige Häuserfassaden, Kumpelatmosphäre, miese Maloche?

Imagewandel und Selbstdarstellung westfälischer Städte in Stadtwerbefilmen zwischen 1950 und 1980

Seite 38

Paul Hofmann

„Solange ich laufen kann, werde ich natürlich Filme drehen…“

Die Dortmunder Filmchronistin Elisabeth Wilms

Seite 40

Daniela Fleiß

Die Stadt und ihr Bild. Stadtwerbung in Bottrop, Duisburg und Essen in Zeiten von Kohle- und Stahlkrise