Sind Sie an Geschichte interessiert und empfinden eine besondere Nähe zu unserer Stadt und unserer Region?

Werden sie Mitglied!

Im Historischen Verein finden Sie neben einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm zu stadtgeschichtlichen Themen und einem breit gefächerten Publikationsangebot auch interessante und gleich gesinnte Gesprächspartner.

Der Jahresbeitrag beträgt 35 Euro, für Personen in der Berufsausbildung 16 Euro und für korporative Mitglieder 51 Euro.

Dafür erhält jedes Mitglied kostenlos die „Beiträge zur Geschichte Dortmunds und der Grafschaft Mark“, jährlich drei Ausgaben der „Heimat Dortmund“ sowie freien Eintritt zu Vereins- und Vortagsveranstaltungen. Für Exkursionen wird eine Teilnehmergebühr erhoben.

Jetzt Mitglied werden

Hier steht ein kurzer erklärenden Text zum Ablauf, bzw. wie die Mitgliedschaft per Formular funktioniert.